Sie sind hier: Über Il canto del mondo e. V. > Das sind wir > Förderer > 
17.8.2017

Über Il canto del mondo e. V.

Canto-Mitglied werden
Canto-Gruppen Deutschlandkarte Stand 2009-06-18

Für Singfreunde, die nur aus Spaß an der Freude gemeinsam mit anderen singen möchten, gibt es immer mehr  Canto-Gruppen.

Social Bookmarks

Jetzt bookmarken:del.icio.usgoogle.comLinkaARENAMister WongYahooMyWebYiggIt

Canto Verlag

Veroeffentlichung im Canto VerlagVeroeffentlichung im Canto VerlagVeroeffentlichung im Canto VerlagVeroeffentlichung im Canto VerlagVeroeffentlichung im Canto VerlagVeroeffentlichung im Canto VerlagVeroeffentlichung im Canto Verlag

CDs, Bücher, DVDs
 www.cantoverlag.de

Canto-Newsletter

Bleiben Sie mit dem Canto-Newsletter informiert!

 Zur Anmeldung!

Canto-News

12.02.16 10:42

Video Waka waka - komm mit nach Afrika!

Freunde von uns haben einen neuen, schönen, tollen Video Clip mit dem Lied: "Waka...

12.01.16 11:09

Singen ist die beste Medizin

Beitrag im Deutschlandfunk: Singen - Die universelle Sprache der Menschheit

20.08.15 12:40

Offener Brief bzgl. Absage !SING DAY OF SONG

Offener Brief zur Weiterführung nach Absage !SING DAY OF SONG vom Juni 2015 durch die Ruhr...

Gästebuch

Zuletzt im Gästebuch

Donnerstag, 20-07-17 20:08

Atajishie Areekiox:

can domperidone be used for travel sickness domperidone [...]

mehr dazu

Förderer

Herzlich gedankt sei an dieser Stelle all denen, die bislang mit ihrer ideellen und tatkräftigen Unterstützung ermöglicht haben, daß die Initiative Il canto del mondo e. V. bereits substantiell so weit gekommen ist. Dass uns nach so kurzer Zeit überhaupt schon -quer durch die unterschiedlichsten gesellschaftlichen Bereiche und Berufsgruppen- so viel Gehör verschafft und geschenkt worden ist und wir schon jetzt so viel aufrichtigen und interessierten Zuspruch erfahren, ist uns ein großer Ansporn für die nächsten Schritte.

Da wir praktisch mit unseren Vorhaben aber auch noch in den Kinderschuhen stecken, freuen wir uns über jede Art von  finanziellen Unterstützungsleistungen, mit denen wir eine gesellschaftlich durchdringende, breitenwirksame Basis schaffen können zur Wahrung einer eigenständigen Arbeit im Interesse unserer Fördermitglieder.

In der Anfangsphase 1999 haben wir von einigen von der Idee begeisterten Privatpersonen für den Start Spenden erhalten, durch die wir die ersten Schritte gehen konnten. Wir erhielten auch von Mitgliedern langfristige zinslose Kredite.

Die "Gesänge auf den Wassern" im Jahre 2000 in Hamburg wurden finanziell unterstützt von der ATG Alster-Touristik GmbH, der Sparda-Bank Hamburg, Unilever, dilei-druck, Alster Canoe-Club Hamburg, Kempinski Hotel Atlantic.

Das Forschungsprojekt "Singen in der Kindheit - Auswirkungen auf Gesundheit und allgemeine Entwicklung von Vorschulkindern Eine empirische Untersuchung mit 500 Kindern im Rahmen der Schulfähigkeitsuntersuchung der Unteren Gesundheitsbehörde Münster" wurde von der Deutschen Stiftung Jugendmarke e.V. gefördert.

Das Kindergartenprojekt Canto elementar wurde bisher gefördert von:
Ministerium für Städtebau und Wohnen, Kultur und Sport des Landes Nordrhein-Westfalen, Grünewaldstiftung und die Wilhelm-Erfurt-Stiftung für Kultur und Umwelt in Schwelm, Alfred Toepfer-Stiftung Hamburg

Das Burgsingen 2005 in Belzig mit Schulkindern mit Musikern und Erinnerungs-CD wurde von der Sparkasse Belzig finanziell unterstützt.