Sie sind hier: das Netzwerk > Canto-Botschafter > 
27.6.2017

das Netzwerk

Canto-Mitglied werden
Canto-Gruppen Deutschlandkarte Stand 2009-06-18

Für Singfreunde, die nur aus Spaß an der Freude gemeinsam mit anderen singen möchten, gibt es immer mehr  Canto-Gruppen.

Social Bookmarks

Jetzt bookmarken:del.icio.usgoogle.comLinkaARENAMister WongYahooMyWebYiggIt

Canto-Botschafter

Viele prominente Persönlichkeiten setzen sich für Il canto del mondo e.V. ein. Mit ihrem Engagement und ihrer Begeisterung helfen sie uns als Canto-Botschafter auf vielfältige Weise, die Canto - Vision in die Welt zu tragen, zum Beispiel mit einer Schirmherrschaft für Canto elementar, unserem generationenverbindenden Singpatenprogramm für Kitas.

  • Stella Maria Adorf
  • Hedwig Neven DuMont
  • Dr. Eckart Hirschhausen
  • Wise Guys
  • Nena
  • Manuela Uhl
  • Sebastian Krumbiegel

Nena

Portrait -Nena
Nena

"Singen macht glücklich, ist heilsam, befreit vor allem von Angst und stärkt zugleich das Vertrauen. Das habe ich schon als kleines Kind erfahren dürfen - und das wünsche ich jedem Kind. Heute ist das wissenschaftlich bewiesen. Singen ist die eigentliche Muttersprache aller Menschen. Doch sie bleibt bei den meisten noch verkümmert. Singen kann jedoch jeder - wie Sprechen. Singen verbindet die Menschen. Brauchen wir nicht alle so die Verbindung der Herzen? Deshalb bin ich vom Singpatenprogramm „Canto elementar“ so begeistert. Ich bin dabei, machen auch Sie mit! ich wuerde mich freuen, ihren Kindergarten zu besuchen und gemeinsam mit ihnen zu singen."
Ihre Nena

Nena
Popmusikerin, Canto-Botschafterin

 

 http://de.wikipedia.org/wiki/Nena

 http://www.nena.de/

 

Hedwig Neven DuMont

"Singen tut gut, es hält gesund und macht glücklich. Singen ist, wie nichts anderes, die direkte Verständigung der Herzen über alle kulturellen Grenzen hinweg und deshalb möchte ich Sie ermutigen, mit den Kindern die Ihnen und uns allen anvertraut sind, so oft wie möglich zu singen! So wie es „Canto elementar“ in vorbildlicher Weise fördert."

 

Portrait - Hedwig Neven DuMont
Hedwig Neven DuMont
Logo - wir helfen
wir helfen

Hedwig Neven DuMont
Vorsitzende von „Wir helfen", Canto-Botschafterin, Schirmherrin von Canto elementar Rösrath und Köln

PDF - Frau DuMont Grußwort an Il canto del mondo

 Grußwort an Il canto del mondo




Erfahren Sie mehr über "wir helfen"

 www.ksta.de/wirhelfen

(Foto: Stefan Worring / Kölner Stadt-Anzeiger)

 

Stella Maria Adorf

Die Künstlerin Stella Maria Adorf unterstützt das Projekt Canto elementar, weil „die Erfahrung regelmäßigen Singens im Kreis von Singpaten meines Erachtens das Selbstvertrauen, die Gemeinschaftsfähigkeit und die Lebensfreude der Kinder stärkt."

 

Stella Maria Adorf
Stella Maria Adorf
Schirmherrin Stella Maria Adorf mit Kind
Schirmherrin Stella Maria Adorf

Stella Maria Adorf
deutsche Schauspielerin und Schirmherrin von Canto elementar Berlin

Erfahren Sie mehr über Stella Maria Adorf auf  Wikipedia 

Manuela Uhl

Die Opernsängerin und Mutter Manuela Uhl möchte mit ihrem Engagement dazu beitragen, „dass alle Kitas in Berlin dabei sein können. Denn einfach Singen bringt über vieles Gutes hinaus vor allem Lebensfreude und Gemeinschaftssinn. Die vielen älteren Chormitglieder und Sangesfreudigen in Berlin können das gemeinsam schaffen. Eine schöne Vision."

 

Manuela Uhl
Manuela Uhl
Schirmherrin Manuela Uhl mit Kind
Schirmherrin Manuela Uhl

Manuela Uhl
deutsche Konzert- und Opernsängerin (Sopran), Schirmherrin Canto elementar Berlin

Erfahren Sie mehr über die Manuela Uhl auf  Wikipedia

 http://www.manuela-uhl.de/

Dr. Eckart von Hirschhausen

"Singen macht glücklich, sozial und seelisch gesund. Wer gelernt hat sich an einer kleinen Terz zu freuen, macht keinen großen Terz. Ich unterstütze Canto elementar, weil ich das Glück hatte, von Kind auf an gemeinsam zu singen, und ich das jedem Kind wünsche."

 

Portrait - Dr. Eckart von Hirschhausen
Dr. Eckart von Hirschhausen
Logo - Humor hilft heilen

Dr. Eckart v. Hirschhausen
Arzt, Kabarettist und Gründer von "HUMOR HILFT HEILEN", Canto-Botschafter

Erfahren Sie mehr über Dr. Eckart von Hirschhausen auf  Wikipedia

 http://www.hirschhausen.com/

 http://humor-hilft-heilen.de/docs/home.php

 

Sebastian Krumbiegel

„Wenn ältere Menschen zusammen mit Kindern singen", so Sebastian Krumbiegel, „dann ist das ein Treffen der Generationen der besonderen Art. Musik verbindet die Menschen miteinander und öffnet Herzen."
 

 

Sebastian Krumbiegel
Sebastian Krumbiegel
Schirmherr Sebastian Krumbiegel mit Kind
Schirmherr Sebastian Krumbiegel

Sebastian Krumbiegel
vielseitig sozial engagierter Sänger der Prinzen, Schirmherr Canto elementar Leipzig

Erfahren Sie mehr über die Sebastian Krumbiegel auf  Wikipedia

 http://www.sebastian-krumbiegel.de/

Wise Guys

"Wir unterstützen Il canto del mondo, weil wir die elementare Bedeutung des Singens für das Zusammenleben fast täglich erfahren dürfen. Die Freude, die in unseren Konzerten entsteht, geben wir auch unseren eigenen Kindern weiter - und über Il canto del mondo gerne auch an andere Kinder. Einige von uns singen sowieso gelegentlich in Kindergärten, so ist uns die verbindende Wirkung gerade der bekannten, "klassischen" Kinderlieder geläufig. Für uns Wise Guys ist es gleichzeitig eine Ehre und eine Selbstverständlichkeit, bei dieser Aktion mitzuwirken." 

Foto der Wise Guys
Wise Guys
Foto der Wise Guys - Cover Ihrer CD Klassenfahrt
Wise Guys Cover Ihrer CD Klassenfahrt

Wise Guys
deutsche Musikgruppe, singen meist a cappella und bezeichnen ihre Musik augenzwinkernd als „Vokal-Pop“, Canto-Botschafter

Dän und Eddi von den Wise Guys haben eine Kinderlieder-CD mit klassischen und eigenen Kinderliedern in a-cappella-Form in Arbeit, mehr darüber demnächst unter  www.wiseguys.de oder auch  www.kindermusikwelt.de.

Erfahren Sie mehr über die Wise Guys auf  Wikipedia

 http://www.wiseguys.de/ 

Nach oben