Sie sind hier: Über Il canto del mondo e. V. > 100 Jahre Menuhin > 
20.11.2017

Über Il canto del mondo e. V.

Canto-Mitglied werden
Canto-Gruppen Deutschlandkarte Stand 2009-06-18

Für Singfreunde, die nur aus Spaß an der Freude gemeinsam mit anderen singen möchten, gibt es immer mehr  Canto-Gruppen.

Social Bookmarks

Jetzt bookmarken:del.icio.usgoogle.comLinkaARENAMister WongYahooMyWebYiggIt

Canto Verlag

Veroeffentlichung im Canto VerlagVeroeffentlichung im Canto VerlagVeroeffentlichung im Canto VerlagVeroeffentlichung im Canto VerlagVeroeffentlichung im Canto VerlagVeroeffentlichung im Canto VerlagVeroeffentlichung im Canto Verlag

CDs, Bücher, DVDs
 www.cantoverlag.de

Canto-Newsletter

Bleiben Sie mit dem Canto-Newsletter informiert!

 Zur Anmeldung!

Canto-News

12.02.16 10:42

Video Waka waka - komm mit nach Afrika!

Freunde von uns haben einen neuen, schönen, tollen Video Clip mit dem Lied: "Waka...

12.01.16 11:09

Singen ist die beste Medizin

Beitrag im Deutschlandfunk: Singen - Die universelle Sprache der Menschheit

20.08.15 12:40

Offener Brief bzgl. Absage !SING DAY OF SONG

Offener Brief zur Weiterführung nach Absage !SING DAY OF SONG vom Juni 2015 durch die Ruhr...

Zum 100. Geburtsjahr unseres Gründungs-Schirmherrn Sir Yehudi Menuhin (1916-1999)

Yehudi Menuhin würde sich freuen, wenn er noch erlebt hätte, was alles in den Jahren seit der Gründung in unserem Netzwerk geschehen ist. Heute hat auch dank unserer Arbeit das einfache gemeinsame Singen, die Alltagskultur des Singens, in der breiten Bevölkerung einen zunehmend "guten Klang" nach vielen Jahrzehnten des Verfalls. Heute können wir geradezu einen zunehmenden Trend zum einfachen Singen verzeichnen.

Kneipenchöre, Wohnzimmersingen, Rudelsingen, mehr Interesse an Chorgemeinschaften, diverse basisnahe Mitsinginitiativen … es tut sich in den letzten Jahren viel.

Wir sind gerade dabei, selbstständige örtliche Canto Netzwerke aufzubauen, die sich am Ort vor allem um den Aufbau von "Internationalen Sing Cafés" und um die Verankerung des Programms "Canto elementar - Das Generationen verbindende Singprogramm in Kitas" kümmern. Wenn Sie hier aktiv werden möchten, kontaktieren Sie uns über unsere Canto elementar  Kontaktseite.  

Vermächtnis
Sir Yehudi Menuhin hat uns in der Gründungsphase von Il canto del mondo Ende der 1990er Jahre 1998 unter dem Titel "Zur Bedeutung des Singens" ein visionäres Vermächtnis mitgegeben. … mehr 

Film
Wer über das Leben und Wirken von Sir Yehudi Menuhin mehr erfahren will, sei auf eine Fernseh-Dokumentation bei arte hingewiesen:  100 Jahre Jehudi Menuhin. Diese ist vorerst nur bis zum 8. Mai zu sehen, wir bemühen uns um eine weitere Quelle.  

Projekte  
 
Im 100. Geburtsjahr werden wir noch einige Projekte zu Ehren unseres Schirmherrn in die Welt bringen, die wir über diese Website zur gegebenen Zeit verbreiten. Wer darüber informiert werden möchte, bitte den  Newsletter von Il canto del mondo bestellen.